· 

LK Horn: Dr. Esanu neuer Leiter der Abteilung für Frauenheilkunde

1. Jänner 2023 wurde Dr. Catalin Esanu zum Leiter der Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Landesklinikum Horn bestellt. Mit ihm übernimmt ein hochqualifizierter Facharzt die Leitung dieser Abteilung.

Am 23. Dezember 1979 in Rumänien geboren, absolvierte Dr. Esanu nach dem Abitur sein Medizinstudium in Neumarkt am Mieresch und promovierte im September 2004. Anschließend erfolgte die Ausbildung zum Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe mit Abschluss im Jahr 2010.

Im März 2013 begann Dr. Esanu seine Tätigkeit als Oberarzt am Landesklinikum Horn an der Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Ein Schwerpunkt der Tätigkeit von Prim. Dr. Esanu ist die laparoskopische und onkologische Chirurgie, die er durch zahlreiche Fortbildungen und Zertifizierungen, sowie einem Masterstudium in Brustchirurgie an der Uni Barcelona vertieft hat.

Dr. Esanu ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Er hat seinen Lebensmittelpunkt seit 2013 in Horn, wo er auch eine Wahlarztordination betreibt.

Prim. Univ.-Prof. Dr. Martin Breitenseher (Ärztlicher Direktor), Mag. Franz Huber (Kaufmännischer Direktor), Prim. Dr. Catalin Esanu (neuer Leiter der Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am LK Horn-Allentsteig), Mag. Elisabeth Klang (Pflegedirektorin), Dr. Andreas Reifschneider (Geschäftsführer Gesundheit Waldviertel GmbH)

Bild: zVg/LK Horn