· 

Waren im Wert von 3.000,– Euro im Auto und keine einzige Rechnung

Bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle fielen am 22. Dezember 2022 den Polizisten die vielen Genussmittel und Haushaltsgeräte auf, die in einem Fahrzeug lagen. Der Lenker des Fahrzeuges, ein 61-jähriger Ungar, und seine 59-jährige Begleiterin konnte keine schlüssigen Angaben über die Herkunft der Gegenstände im Wert von über 3.000,– Euro machen. Auch konnten sie weder Eigentumsnachweis noch Rechnungen über deren Kauf vorweisen. 

Den ihnen bei der Vernehmung vorgeworfenen Ladendiebstahl leugneten sie allerdings vehement.

Fazit: Anzeige auf freiem Fuß.

 

"Die im Fahrzeug vorgefundenen und sichergestellten Gegenstände konnten am 23.12.2022 in den Vormittagsstunden mehreren Horner Geschäften zugeordnet und wieder ausgefolgt werden", so Bezirkspolizeikommandantin Birgit Geitzenauer.