· 

Advent mit den Horner Pensionisten

Die Einstimmung auf den Advent begann mit dem Besuch der Lebkuchenhäuser-Kunstausstellung im Stift Zwettl. Konditormeister Peter Forstner führte durch die Ausstellung, erklärte die Entstehung der Exponate. Forstner und einige helfende Hände haben 1.018 Stunden an den Kunstwerken gearbeitet. Die märchenhafte Kunstausstellung ist weit über das Waldviertel bekannt.

Am Bild von links: Monika Erdner, Rosa Hauer, Theresia und Bernhard Sluka

Beim anschließenden „Jaidhofer Advent“ konnte man nicht nur Schmankerl genießen, sondern so manches handwerkliches Geschenk wechselte den Besitzer.

Beim „Kärntner Advent“ im Goldenen Saal des Wiener Musikvereins verzauberte der Grenzlandchor Arnoldstein die begeisterten Zuhörer. Umrahmt wurde die Veranstaltung von Harfenklängen und Lesungen, passend zur Adventzeit.

Zur Adventszeit gehört auch – traditionell – die Vorweihnachtsfeier des Pensionistenverbandes im Campus Horn. 

 Nach einer kurzen Ansprache des Vorsitzenden Johann Hofbauer gab es entsprechende Gedichte und Geschichten, vorgetragen durch Ilse Hofbauer und Eleonora Hentschke. Musikalisch umrahmt wurde diese feierlich gestaltete Feier von Mag. Radost Sachs.

Im Bild von links:  Johann Hofbauer, StR Marco Stepan, Mag. Danuta Sachs, Eleonora Hentschke, Reinhard Liebwald, LAbg. Josef Wiesinger, VDir. Mag. Helmut Scheidl und Wolfgang Eisner.