· 

Kabel und Fahrräder gestohlen

Kabeldieb

Am 16.09.2022 wurde die PI Geras gegen 18:45 Uhr von einem Passanten informiert, dass sich auf einem öffentlichen Parkplatz in Geras eine Person an den dort abgelegten Kabeln zu schaffen macht. Die männliche Person wurde von der Polizeistreife angehalten.

Der Mann hatte mehrere Stücke von einer Erdkabelrolle, welche dort zum Abtransport gelagert war, abgeschnitten und bereits in sein Fahrzeug verladen.

Umfangreiche Erhebungen - die noch immer nicht ganz abgeschlossen sind - ergaben, dass der Angehaltene dringend verdächtig ist, für sich und Familienangehörige mehrere Anlieferungen von Alu- und Kupferteilen bei einem ortsansässigen Entsorgungsbetrieb durchgeführt zu haben.

Der Schaden dürfte im höheren vierstelligen Bereich liegen. Weitere Erhebungen werden noch durchgeführt.

 

Fahrraddiebe

Zwischen 7. und 12. Dezember stahlen bisher Unbekannte zwei Rennräder und ein Mountainbike im Großraum von Horn aus einer Garage, in die sie über ein von ihnen aufgebrochenes Fenster gelangten. Der Schaden beläuft sich auf 8.000 bis 10.000 Euro.