· 

ÖVP-Horn: Kandidaten-Ranking für die Landtagswahl

„Nach der Nominierung der 15 Kandidatinnen und Kandidaten vor dem Sommer konnte nun mit dem einstimmigen Beschluss im Bezirkswahlkonvent ein weiterer wichtiger Schritt am Weg in Richtung Landtagswahl im Jahr 2023 getan werden. Dabei wird die Liste der Volkspartei im Bezirk Horn von Landtagsabgeordnetem Bgm. Franz Linsbauer angeführt“, so Bezirksparteiobmann LR Ludwig Schleritzko. Er betont weiters: „Alle 15 Kandidatinnen und Kandidaten haben jedoch die gleichen Chancen, egal auf welchen Platz sie gereiht wurden. Denn das Vorzugsstimmensystem der Volkspartei bedeutet 1 Stimme = 1 Punkt.“

 

 „Der Bezirkswahlkonvent setzt sich aus den Spitzenfunktionärinnen und -funktionären im Bezirk Horn zusammen. Ich freue mich wirklich für das gesamte Kandidatenteam, dass die Reihung einstimmig und im sogenannten `Reißverschlusssystem´ - Männer und Frauen abwechselnd - erfolgte. Final beschlossen wird sie noch durch den Landesparteivorstand. Fest steht aber schon jetzt, dass wir 15 Persönlichkeiten finden konnten, die fest verwurzelt mit ihrer Heimat sind und dafür brennen, alles für den Bezirk zu geben“, so Bezirksparteiobmann Ludwig Schleritzko. Er unterstreicht abschließend: „Für uns startet die Wahlwerbung erst nächstes Jahr. 2022 bleibt ein Arbeitsjahr, für den Wahlkampf ist 2023 noch Zeit genug. Heuer wird es noch darum gehen, die Kandidatinnen und Kandidaten den Menschen im Bezirk Horn vorzustellen und weiter bekannt zu machen.“

 

 

Die Reihung der Kandidatinnen und Kandidaten der Volkspartei im Bezirk Horn nach dem einstimmigen Beschluss im Bezirkswahlkonvent:

  1. Landtagsabgeordneter Bgm. Franz Linsbauer, Langau
  2. Bgm. Gabriele Kernstock, St. Bernhard-Frauenhofen
  3. Bgm. Gerhard Lentschig, Horn
  4. Bgm. Elisabeth Allram, Brunn
  5. JVP-Bez.Obmann Nikolaus Dafert, Eggenburg
  6. Vbgm. Irene Mantler, Rosenburg-Mold
  7. Bgm. Martin Falk, Gars
  8. GR Natascha Mang, Sigmundsherberg
  9. Bgm. Georg Gilli, Eggenburg
  10. Karoline Krottendorfer, Röschitz
  11. GGR Dominik Trappl, Altenburg
  12. GR Jutta Marianne Rabl, Horn
  13. GR Max Blauensteiner, Gars
  14. Marlene Renk, Japons
  15. Peter Straka, Irnfritz-Messern

 

Das Kandidatenteam der Volkspartei-Bezirk Horn mit Georg Gilli, Irene Mantler, Elisabeth Allram, Jutta Marianne Rabl, Karoline Krottendorfer, Peter Straka, Franz Linsbauer, Gabi Kernstock, Nikolaus Dafert, Natascha Mang, Gerhard Lentschig, Marlene Renk und Max Blauensteiner (v.l.) präsentiert BPO Ludwig Schleritzko (M.). Nicht am Bild: Martin Falk und Dominik Trappl.

Foto: Herbert Gschweidl