Zwei Spiele leiteten Philipp Riederer und Michael Hennebichler bereits als Interimstrainer, beide gewann der SV Horn: 3:1 in Steyr und am vergangenen Wochenende der 2:1 Derbyerfolg gegen die Admira. In dieser Woche wurden beide bis Ender der Herbstsaison als Cheftrainer-Duo bestätigt.
Gestern folgte ein 1:0 Sieg bei den Rapid Juniors – damit wurde der Spitzenplatz in der Zweiten Liga verteidigt.
Beide haben in der Vergangenheit bereits als Co-Trainer beim SV Horn Erfahrungen im Profibereich sammeln können. So war Philipp Riederer Assistenztrainer unter Markus Karner, Michael Hennebichler agierte sowohl bei Carsten Jancker, als auch bei Kurt Jusits als Athletik- bzw. Co-Trainer. Zudem waren beide in den letzten zwei Saisonen immer wieder unterstützend als Betreuer oder Videoanalyst in der Kampfmannschaft des SV Horn tätig.
Geschäftsführer Andreas Zinkel, Cheftrainer Philipp Riederer, Cheftrainer Michael Hennebichler, Co-Trainer Simon Goigitzer, Obmann Rudolf Laudon
Szabolcs Sáfár (48) verstärkt ab sofort das Trainerteam des SV Horn
Der gebürtige Ungar dockte als aktiver Spieler bereits im Jahr 1997 in Österreich an. In seiner Karriere spielte er unter anderem bei Austria Salzburg, Austria Wien und Wacker Innsbruck. Mit der Wiener Austria wurde er einmal österreichischer Meister sowie vier Mal Cup Sieger. Insgesamt kam Sáfár auf fast 400 Spiele in der Bundesliga und trug 14-mal das Nationalteamtrikot Ungarns.
Seine Trainerkarriere startete er im Jahr 2015 in der Akademie von Austria Wien. Über die Young Violets führte ihn sein Weg zu Wacker Innsbruck, wo er von 2020 bis 2022 als Torwarttrainer agierte.