· 

Senioren-Tennistage: Die Hornerin Gerti Kainz siegte im Mixeddoppel

Über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, alleine 25 aus Niederösterreich, kamen Mitte September nach Anif in Salzburg, um an den 24. Bundes-Tennistagen teilzunehmen.

Konnte am ersten Tag noch im Freien gespielt werden, mussten die spannenden Matches tags darauf witterungsbedingt in die Halle verlegt werden. Im Anschluss an die Finalbegegnungen fand die Siegerehrung statt, die unter anderen von Bundessportreferent Walter Berger durchgeführt wurde. ÖSB-Präsidentin Ingrid Korosec war dann Ehrengast beim Salzburg-Abend.

Die nö. Delegation, angeführt von Landesgeschäftsführer Walter Hansy, schlug sich hervorragend und konnte zwei Bundessieger-Titel und fünf zweite Plätze mit nach Hause nehmen.

Aus Horner Sicht ist es eine besondere Freude, dass Gertraude Kainz den Sieg im Mixeddoppel mit Partner Gerhard Kautzner davontrug und sich damit zur Bundessiegerin kürte!

Bundessieger im Mixeddoppel: Gertraude Kainz (3. v. re., NÖ Senioren Horn)/Gerhard Kautzner (3. v. li., Wr. Neudorf)