· 

Arbeiten an der Ortsdurchfahrt von Mödring sind abgeschlossen

Andreas Krehan (Leiterstv. der Straßenmeisterei Horn), Manfred Daniel (Stadtrat von Horn), LR Ludwig Schleritzko, DI Gerald Bogg (Leiter der Straßenbauabteilung Waidhofen/Thaya), Gerhard Lentschig (Bgm. von Horn), LAbg. Franz Linsbauer, Robert Lochner (Ortsvorsteher von Mödring), Reinhard Gruber (Straßenmeisterei Horn)

Landesrat Ludwig Schleritzko konnte am 9. September 2022 in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner die Fertigstellung der Sanierung bzw. die Neugestaltung der Landesstraße B 4 im Ortsgebiet von Mödring in Augenschein nehmen.

Mobilitätslandesrat Ludwig Schleritzko: „Rund 20% des NÖ Straßennetzes sind Ortsdurchfahrten. Das Aussehen unserer Orte wird in ganz entscheidendem Ausmaß von den Straßen geprägt. Mir ist es wichtig, die Sicherheit für die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer sowie die Lebensqualität in unserem Land und in den einzelnen Ortschaften zu verbessern.“

Auf Grund der vorhandenen Schäden in der alten Straßenkonstruktion (Netzrisse, Verformungen, Ausmagerungen) entsprach die Fahrbahn der Landesstraße B 4 im Ortsgebiet von Mödring nicht mehr den heutigen modernen Verkehrserfordernissen.

Aus diesem Grund haben sich der NÖ Straßendienst und die Stadtgemeinde Horn entschlossen, die Landesstraßen B 4 im Ortsgebiet von Mödring zu sanieren und die Nebenanlagen zu adaptieren. 

Die Bauarbeiten wurden mit Genehmigung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Landesrat Ludwig Schleritzko von der Straßenmeisterei Horn in Zusammenarbeit mit den Baufirmen der Region durchgeführt.

Die Gesamtbaukosten belaufen sich auf rund 270.000,– Euro, wobei rund  220.000,– Euro auf das Land NÖ und rund 50.000,– auf die Stadtgemeinde Horn entfallen.