· 

Teuerung: Volkspartei verteilt Broschüren

Landtagsabgeordneter Bgm. Franz Linsbauer: „Im NÖ Landtag wurden fünf konkrete Maßnahmen gegen die Teuerung auf den Weg gebracht, dazu kommen Hilfspakete der Bundesregierung mit einem Volumen von mehr als 50 Milliarden Euro. Trotz der Berichterstattung und den Informationen, die sich im Internet finden, hören die Funktionärinnen und Funktionäre im persönlichen Gespräch mit den Landsleuten oft die Frage: Wo und wie kann ich konkrete Hilfen gegen die Teuerung beantragen? Deshalb ist es unsere Aufgabe, Hilfesuchende zu informieren, zu beraten und zu helfen!“

 

9. September als Informationstag

Im Rahmen eines landesweiter Aktionstages wurden Broschüren mit den wichtigsten Infos zu den Maßnahmen verteilt. Weil aber nicht jede Hilfe in einem schnellen Gespräch geklärt werden kann, bietet die Volkspartei am Freitag, den 9. September, im ganzen Land und natürlich auch im Bezirk Horn einen eigenen Informationstag an, um auf Detailfragen für die individuelle Situation eingehen zu können.

 

Bezirksgeschäftsführer Herbert Gschweidl: „Eigens geschulte Funktionärinnen und Funktionäre werden kommenden Freitag von 9–15 Uhr in der Bezirksgeschäftsstelle der Volkspartei in Horn, Puechhaimgasse 3, für jegliche Information zur Verfügung stehen. Jede und jeder ist eingeladen, vorbeizukommen. Wir freuen uns, wenn wir weiterhelfen können.“

 

„Aufgabe von politischen Mandataren ist es nicht nur, Gesetze zu beschließen, sondern auch darüber zu informieren und den Landsleuten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Das tun wir bei den vielen Terminen, wo wir mit und bei den Landsleuten unterwegs sind. Mit diesem heutigen Aktionstag und dem nächstwöchigen Informationstag wollen wir wieder unseren Landsleuten helfen“, unterstreicht Landtagsabgeordneter Franz Linsbauer. 

Die Info-Broschüren zum Aktionstag verteilten in Horn Bürgermeister Gerhard Lentschig, Stadträtin Maria van Dyck und Gemeinderätin Jutta Rabl gemeinsam mit Bezirksgeschäftsführer Herbert Gschweidl (v.r.).

Bild: Thomas Sonnleithner