Neuer Schulweg in der Canisiusgasse fast fertig

Rechtzeitig vor Schulbeginn wurden die Bodenmarkierungen für den Gehweg in der Canisiusgasse zu den Schulen fertiggestellt. 

"Im Großen und Ganzen hat sich nicht viel geändert", so Verkehrsstadtrat Manfred Daniel. "Wo früher die Gehsteigkanten waren, sind nun weiße Markierungen, sodass sich Fußgänger und Autofahrer orientieren können. Die Gehweg-Piktogramme werden in den nächsten Tagen noch aufgemalt." 

 

Jakob hat den "neuen Gehsteig" getestet und für gut befunden. Er kann nun wieder sicher von der Volksschule zu seiner Oma marschieren, wo mindesten einmal in der Woche ein köstliches Mittagessen auf ihn wartet.


Auf der anderen Straßenseite befindet sich der Radweg, auch dieser ist leicht erkennbar von der Fahrbahn abgegrenzt. 

"In der Canisiusgasse sollte jetzt verkehrstechnisch alles passen. Ich möchte aber die Autofahrer noch einmal darauf aufmerksam machen, dass die Gasse als Einbahn geführt wird und eine 30er-Geschwindigkeitsbeschränkung besteht", so StR Manfred Daniel.

 

Bilder:© Josef Pfleger