· 

Meine Gesundheit in der digitalen Welt

Tauchen gesundheitliche Fragen oder Beschwerden auf, sind viele von uns verleitet, Dr. Google zu befragen. Doch Vorsicht: Nicht alle Informationen im Netz sind aus verlässlichen Quellen. 

Andererseits bietet die Digitalisierung auch im Gesundheitswesen große Erleichterungen, etwa durch Telemedizin oder die Elektronische Gesundheitsakte.

Die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) lädt von 19. September bis 13. Oktober 2022 zu kostenlosen Vorträgen unter dem Motto „Meine Gesundheit in der digitalen Welt“. Die Vorträge finden in zwölf niederösterreichischen Bezirken statt. Es gibt auch einen Online-Termin, der aus ganz Österreich zugänglich ist. Expertin Birgitta Loucky-Reisner widmet sich der Frage, wo man gute und seriöse Gesundheitsinfos im Internet bekommt und wann es besser ist, medizinische Hilfe zu beanspruchen. Ebenso erfahren die  Teilnehmenden, wie sie achtsam mit ihrer Bildschirmzeit umgehen und welche Auswirkungen Netzinhalte auf die Psyche haben.

 

ÖGK-Vortrag „Meine Gesundheit in der digitalen Welt“

26.09.2022, Horn, Saal der Arbeiterkammer, Beginn: 18.30 Uhr

Anmeldung erforderlich unter www.gesundheitskasse.at/events-noe oder telefonisch (5 0766-120854 ) bzw. per E-Mail (horn@oegk.at) – begrenzte Teilnehmerzahl!

Eintritt frei!