· 

Sturm und Wolkenbruch: Vor allem Schäden an Bäumen

Praktisch mit dem Ende der Ausstellungseröffnung am Stadtsee brach gestern, 18. August 2022, ein - im wahrsten Sinn des Wortes - gewaltiger Sturm, begleitet von wolkenbruchartigem Regen, über Horn herein. Viele Autofahrer mussten ihre Fahrt unterbrechen, weil man zeitweise nicht einmal mehr die Straße oder den Gehsteigrand sah.

 

Wie schnell z. B. die Flucht aus dem Stadtsee-Areal gehen musste, zeigt das Spielzeug, das zurückgelassen wurde.

 

Das Ausmaß der Schäden war heute in der Früh sichtbar: Entwurzelte Bäume, ...

... herausgerissene Dachrinnen ...


... abgebrochene Äste und herabhängende Transparente gab es viele.

 

Schon zeitig am Morgen waren die Mitarbeiter des Bauhofes unterwegs, um die Sturmschäden aufzuarbeiten. Sowohl  hier in der Kurz-Gasse, ...

... als auch im Stadtpark, ...

 

... der gestern gleich nach dem Sturm gesperrt wurde, gab es viel zu tun.

 

Und: Der Einsatz der Kehrmaschine wird wohl noch etwas länger dauern ...