· 

Sportliche Pensionisten waren 50 km mit dem Rad unterwegs

Mit großer Vorfreude nahm eine Gruppe Horner Pensionisten den "Reblausexpress Radweg" in Angriff, nachdem sie und ihre Räder von der Fa. Langthaler nach Drosendorf transportiert worden waren. Die sportlichen Pensionisten erfreuten sich während der annähernd 50 Kilometer langen Strecke nach Retz an der herrlichen Landschaft.

Bei bester Stimmung wurde sowohl im Anglerparadies Hessendorf als auch in Weitersfeld im Freibadbüfett ein Zwischenstopp eingelegt.

Die Windmühle in Retz, leider an diesem Tag nicht in Betrieb, war aber trotzdem einen Abstecher wert.

 

Die nächste Radtour ist bereits für den 16. September mit einer Streckenlänge von rund 40 Kilometern geplant.

Text und Bilder: Johann Hofbauer

Die Teilnehmer am Radausflug