· 

Gertraude Kainz zweimal Dritte bei den Tennis-LM

Insgesamt 56 Teilnehmer kamen ins Tennissportzentrum der Landessportschule nach St. Pölten, um an den Meisterschaften teilzunehmen. Am ersten Tag spielten 24 Damen- und Herrenpaare, am zweiten Tag 11 Mixedpaare um den Titel. 

Das Niveau und die Klasse der Partien waren großartig, wie auch Turnierleiter Harald Burghardt mehrmals anmerkte.

Am zweiten Tag war auch Kondition gefragt: Durch den Modus hatten die meisten Teilnehmer 4-5 Spiele zu absolvieren.

Für die NÖ-Senioren Horn war Gertraude Kainz am Start. Sie holte mit ihren Partnern sowohl im Damendoppel als auch im Mixeddoppel die Bronzemedaille. Im Damendoppel trat sie mit Maria Stöckelmayer und im MIxedbewerb mit Gerhard Kautzner an.

 Die Siegerehrungen fanden am Abschluss des jeweiligen Tages statt. 

Siegerehrung Damendoppel: Herbert Nowohradsky, Gertraude Kainz (Horn), Maria Stöckelmayer, Johann Sommer (v. li.)

 

 

Siegerehrung Mixeddoppel: Harald Burghardt, Gerhard Kautzner, Gertraude Kainz (Horn), Johann Sommer (v. li.)

Bilder: zVg/Wolfgang Welser