· 

25 Jahre Fotoclub Eggenburg

Zum Jubiläumsjahr des Fotoclubs der VHS Eggenburg werden die 68 Mitglieder mit einigen Besonderheiten und Programmpunkten aufwarten.

 

Ein Programmhöhepunkt wird am 7. Mai um 16 Uhr gefeiert. Beim „Gilli-Teich“ im Karlstal wird ein ca. 3 km langer Fotorundweg eröffnet, der rund um die mittelalterliche Stadt entlang der Stadtmauer führt. Auf diesem Fotorundweg können 85 Banner bewundert werden, die von den Fotomitgliedern individuell gestaltet wurden. Jeder dieser Banner ist 3 m lang und 1 m hoch.

 

Ein besonderes Highlight werden die schwimmenden Bilder auf dem „Gilli-Teich“ sein. Auf 10 Flößen präsentieren die Fotoclubmitglieder Bilder im Ausmaß von 2 mal 1,5 Metern mit Motiven von Eggenburg.

 

Die große Jubiläumsausstellung „Eggenburg im Fokus“ wird am 1. September (im Rahmen der Eggenburger Kulturwochen) eröffnet. Eine Broschüre, die aus diesem Anlass gestaltet wird, präsentieren die Clubmitglieder bei dieser Veranstaltung.