· 

Gedenktafel gestohlen

„Not amused“ – um mit Queen Victoria von England zu sprechen – zeigte sich Roland Gatterwe über den Vandalenakt an „seinem“ Bildstock im Stadtpark, den er aus Dankbarkeit errichten ließ (Link zum Bericht >>).

Eine der Messingtafeln mit dem Widmungstext wurde vom Denkmal gewaltsam entfernt.

 

Dazu hat er uns folgende Stellungnahme schriftlich übermittelt:

"Es ist unglaublich und eigentlich sehr traurig, in welch einer Zeit wir leben (!) – und mit welchen Menschen wir (offenbar auch in unserer Stadt Horn!) „zusammen“-leben, die nicht einmal mehr vor der Zerstörung (“Schändung“!) eines religiösen Symbols zurückschrecken!!

Ich kann dazu nur ein (be)merkenswertes Zitat anführen: ,Es kann der schönste Schmetterling nicht überleben, wenn es dem bösen Vogel nicht gefällt.'(© Willy Meurer (1934 - 2018), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, M.H.R. (Member of the Human Race), Toronto)

 

Die neue Tafel ist laut Gatterwe bereits in Auftrag gegeben.

JKP

 

OSR Roland Gatterwe zeigte sich über das Fehlen der Tafel betroffen.

Bild: © Josef Pfleger