· 

Einbruch in HAK und Volksschule: Zu holen war nichts

Zwei Schul-Einbrüche in einer Nacht - sowohl die HAK als auch die Volksschule wurden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag von bisher unbekannten Tätern "besucht". Zu holen gab es aber nichts.

Glücklich zeigt sich HAK-Direktor Peter Hofbauer, dass der Tresor, in dem sich die versiegelten Matura-Aufgaben befanden, unversehrt blieb: "Wäre auch nur ein Siegel aufgebrochen worden, hätte das bundesweit zu gehörigen Problemen geführt."

 

Auch in der Volksschule blieb wie in der HAK nur der Sachschaden: "In meiner Kanzlei wurde ein Stahlkasten aufgebrochen, in dem waren aber nur Akten, mit denen die Täter sicher nichts anfangen konnten", so Direktorin Andrea Dittrich

Für die Schüler wurden die ersten Stunden zum Freiluft-Turnunterricht: Sie konnten erst nach dem Abschluss der Erhebungen der Polizei wieder in ihre Klassen.

JKP/MP