· 

"Girls Day" im Landesklinikum Horn

Jedes Jahr am letzten Donnerstag im April öffnen Betriebe und Einrichtungen wie das Landesklinikum Horn ihre Türen für Mädchen, die sich ihre berufliche Zukunft nicht erträumen, sondern konkret kennen lernen wollen. Auch das Landesklinikum Horn beteiligt sich an dieser Aktion, um die verschiedenen Angebote in Gesundheitsberufen und deren Ausbildungsmöglichkeiten zu präsentieren

 

Am 28. April 2022 fand der "Girls Day" statt. An diesem Tag konnten sich Mädchen über ihre beruflichen Zukunftsaussichten - auch in Berufsbereichen, die für Frauen untypisch sind – informieren. Im LK Horn wurde zum Beispiel der Beruf der Gipsassistenz oder die Haustechnik vorgestellt.  Die zahlreichen Fragen der Mädchen konnten direkt von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen aus der Praxis beantwortet werden.

Jessica Burghart, Janine Artmann, Viktoria Rohringer, Cindy Paty (vorne v. li.); Gabriel Bauer (Gipsassistent), Emilia und Casmina Draghia, DGKP Stefan Fehringer (Bereichsleiter Pflege), Ing. Dominik Trappl (Leiter Haus- und Medizintechnik), Mandal Sanel (Leitender OP-Assistent, stehend von links)

Bild: zVg/LK Horn