· 

Heimkehr der Störche nach Horn

Die Störche sind seit ein paar Tagen wieder da - und mit ihnen das kalte Wetter. Bleibt nur zu hoffen, dass die Wetterprognose für die Karwoche stimmt. Denn die verheißt zumindest bis zum Karfreitag Sonne und frühlingshafte Temperaturen.

 

Was auffällt, wenn man den Horst in der Horner Arena mit dem Teleobjektiv heranzoomt, ist, dass dieser mittlerweile zu einer ordentliche Größe ausgebaut wurde.

Kein Wunder: Ein Storchenpaar bleibt seinem "Zuhause" oft über Jahrzehnte treu und schließt in diesen Jahren den Nestbau eigentlich nie ab. So kann ein Horst mehrere Meter hoch und bis zu zwei Tonnen schwer werden.

Zu den Leichtgewichten gehört der Horner Horst wohl nicht mehr.

 


Wie gesagt: Das Wetter meint es derzeit nicht besonders gut mit Meister Adebar und seiner Gattin. Der kalte Nordwestwind trägt noch das Seine dazu bei und plustert, wie das Bild zeigt,  die Federn ordentlich auf.

Bilder: © Josef Pfleger