· 

Sieben Gipsassistenten feierten erfolgreichen Abschluss

Für diese Ausbildung mussten 530 Stunden in Theorie und Praxis absolviert werden. Bei der kommissionellen Prüfung konnten die in der Ausbildung erworbenen Kompetenzen eindrucksvoll unter Beweis gestellt werden. Coronabedingt konnten nur 7 von 11 Teilnehmern und 1 Teilnehmerin am 31.3.2022 den Lehrgang "Gipsassistenz" an der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege Horn erfolgreich abschließen.

Die Übergabe der Zeugnisse fand im kleinen Rahmen statt. Direktorin Martina Grubmüller und die Standortleiterin Susanne Anglmayer überreichten die Zeugnisse und gratulierten gemeinsam mit Klassenlehrer Dominik Schierl den Absolventen sehr herzlich.

Besonderer Dank für die Unterrichtstätigkeit gilt Dr. Julian Brand, medizinisch-wissenschaftlicher Leiter Medizinische Assistenzberufe, und Sanel Mandal, leitender OP Assistent des Landesklinikum Horn. Durch deren Engagement und fachlicher Expertise konnte eine hohe Ausbildungsqualität erreicht werden.

Sitzend: Jens Jamy, Lisa Maria Schwee, Andreas Schröter; 2. Reihe: Dir. Martina Grubmüller, Mario Krupic, Alexander Waltinger, Erich Jakoubek, Dominik Schierl (Klassenlehrer), Dir.-Stv. Susanne Anglmayer (v. li.)

Bild: zVg/LK Horn