· 

Aggressiver Dieb versetzte Polizisten Faustschlag

Ein 40-jähriger Frühpensionist aus dem Bezirk Horn verübte am 30. und 31.03.2022 mehrere Einbrüche und Diebstähle in Horn. Dabei entwendete er u. a. Zigaretten und Tabakwaren, Lebensmittel, PC-Zubehör sowie Bettwäsche. Beim Diebstahl der Bettwäsche konnte der Täter von einer Zeugin, die sofort die Polizei verständigte, beobachtet und  verfolgt werden. Die Streifen Gars 1 und Brunn 1 konnten im Stadtzentrum Horn den Täter ausfindig machen. Dieser widersetzte sich der Anhaltung und schlug dabei einem Exekutivbeamten mit der Faust ins Gesicht. Mit Hilfe der Polizisten der zweiten Streife  konnte der aggressive Mann schließlich überwältigt werden. 

 

Die Staatsanwaltschaft Krems ordnete wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt, Diebstahls und Einbruchsdiebstahls eine Festnahme und eine Einlieferung in die Justizanstalt Krems an.