· 

Covid-Teststraße Horn geschlossen

Insgesamt konnten die NÖ Gemeinden gemeinsam mit dem Land Niederösterreich knapp 11 Millionen Tests für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger organisieren.

Gleichzeitig ist die Plattform www.selbsttestung.at von Notruf 144 für Selbsttestungen wieder aktiv und ermöglicht somit, weiterhin einen Nachweis zu erhalten. Diese Tests sind seit Mitte Jänner mit einer Online-Verifizierung für 24 Stunden auch als Zutrittstests gemäß § 2 Absatz 2 Ziffer 6 COVID-19-Basismaßnahmenverordnung gültig. Seit November werden die Tests nicht mehr kostenlos ausgegeben.

 

Stellvertretend für Bgm. LAbg. Jürgen Maier bedankte sich Stadtamtsdirektor Dr. Matthias Pithan gemeinsam mit seinem Kollegen Friedrich Urbitsch, der für einige Monate die Koordination der Horner Teststraße verantwortet hatte, bei den Testerinnen und Testern des Roten Kreuzes, vertreten durch Sophie Hummel, und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Teststraße für den reibungslosen und vorbildlichen Betrieb, für den unermüdlichen Einsatz und die unzähligen geleisteten Stunden seit 15. Februar 2021.

 

Stadtamtsdirektor Dr. Pithan (1. v. l.) und Friedrich Urbitsch (5. v. l.) bedanken sich mit je einer Geschenkbox (Karaffe und 2 Wassergläser) bei Gabriele Knapp, Klaudia Kämpf, Sophie Hummel und Harald Kumhera (v. l.).

Krankheitsbedingt nicht am Bild ist  Mag. Nils Lahrmann, der zuletzt die Koordination der Teststraße innehatte.

Bild: zVg/Stadtgemeinde Horn