· 

Bankomat im EKZ Horn gesprengt

"Zumindest drei unbekannte Täter verübten am 26.03.2022, in der Zeit von 01:22 Uhr bis 01:33 Uhr, eine Bankomatsprengung zum Nachteil einer Bankfiliale in 3580 Horn", heißt es in einer Presseaussendung der Landeskriminalamt des Landes Niederösterreich.

Die Täter brachen die Schiebetür der Sparkassen-Filiale im EKZ  auf und sprengten den Geldausgabeautomaten, der dabei komplett zerstört wurde. Die Filiale selbst wurde "erheblich beschädigt".

Die Täter konnten trotz sofort eingeleiteter Fahndung mit einer Beute in derzeit noch unbekannter Höhe entkommen.

Als vermutliches Fluchtfahrzeug wurde ein gestohlener PKW der Marke Fiat 500, weiß lackiert, mit einem ebenfalls gestohlenen Horner Kennzeichen verwendet. Das Fahrzeug konnte in den Mittagsstunden in Tschechien, im Bereich des Stausee Vranov, Gemeinde Bitov, aufgefunden werden.

 

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, Tel.Nr.: 05 9133 30 3333, erbeten.

"Filiale geschlossen" - die Renovierungsarbeiten werden sicher noch ein wenig dauern ...

Bild: © Josef Pfleger