· 

Neuer Leiter der Unfallchirurgie Horn: Dr. Lars Victor von Engelhardt

Mit 1. März 2022 wurde Prof. Dr. med.habil. Lars Victor von Engelhardt zum Leiter der Unfallchirurgie am Landesklinikum Horn bestellt. Mit ihm übernimmt ein hochqualifizierter Facharzt die Leitung dieser Abteilung.

 Am 1. September 1973 in Hannover geboren, absolvierte Lars Victor von Engelhardt nach dem Abitur an der Humboldt Universität Berlin sein Medizinstudium und begann seine Arztlaufbahn an der renommierten Klinik Charité in Berlin. Zuletzt war er als Leiter des Traumazentrums und des Endoprothetikzentrums Kleve & Klevelaer (Deutschland) tätig.

Seine hohe Kompetenz im Bereich der Orthopädie und Unfallchirurgie zeigt sich vor allem auch durch seine umfangreichen wissenschaftlichen Arbeiten und Publikationen in Fachmedien im deutschsprachigen Raum.

Engelhardt ist verheiratet und Vater von 5 Kindern im Alter zwischen 9 Jahren und 12 Monaten. Er wird in den nächsten Monaten seinen Lebensmittelpunkt mit seiner gesamten Familie ins Waldviertel verlegen.

 

Andreas Reifschneider, Geschäftsführer Gesundheit Waldviertel GmbH „Wir begrüßen Prof. Dr. Engelhardt recht herzlich im Landesklinikum Horn-Allentsteig als neuen Leiter der Abteilung für Unfallchirurgie. Mit Prof. Dr. Engelhart übernimmt ein hochqualifizierter, engagierter Mediziner diese Abteilung. Wir wünschen ihm alles Gute und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Franz Huber (Kaufmännischer Direktor), Prim. Martin Breitenseher (Ärztlicher Direktor), Prim. Lars Victor von Engelhardt (neuer Leiter der Abteilung für Unfallchirurgie), Andreas Reifschneider (Geschäftsführer Gesundheit Waldviertel GmbH), Elisabeth Klang (Pflegedirektorin) (v. li.)