· 

SV Horn holt Stürmer und Verteidiger

 

Der 1,85 Meter große Mittelstürmer Okan Yilmaz wechselt von Menemenspor (2. Liga Türkei) ins Waldviertel. Der 24-jährige verfügt bereits über reichlich Erfahrung in Österreichs 2. Liga. Für Wacker Innsbruck, Vorwärts Steyr und SKU Amstetten absolvierte die neue Nummer 10 des SV Horn insgesamt 64 Spiele und hatte dabei 17 Torbeteiligungen. Im Winter 2021 wechselte Yilmaz zu Menemenspor, wo er zu acht Einsätze in der Meisterschaft kam. In der diesjährigen Herbstsaison wurde er zu Karsiyaka (3. Liga Grup 3) verliehen.

„Okan Yilmaz konnte schon bei Steyr seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellen. Nach einem Jahr in der Türkei will Okan jetzt wieder in Österreich Fuß fassen, wozu wir ihm beim SV Horn die Möglichkeit bieten“, erklärt Geschäftsführer Andreas Zinkel.

 

Am Bild: Geschäftsführer Andreas Zinkel und  Okan Yilmaz 

 

 

 

 


 

Majnovics wird ausgeliehen

Der 21-jährige Martin Majnovics wird bis zum Sommer vom ungarischen Erstligisten Zalaegerszegi TE FC ausgeliehen. Der Linksverteidiger trainiert bereits seit mehreren Wochen beim SV Horn mit und stellt nun eine weitere Alternative in der Defensive dar. Der mehrfache ungarische Nachwuchsinternationale kam bereits im Jahr 2014 nach Österreich in die Mattersburg-Jugend. Nachdem er die Akademie Burgenland durchlief, folgten 2019/20 seine ersten Einsätze in der österreichischen Bundesliga für den SV Mattersburg. In der darauffolgenden Spielzeit wechselte Majnovics zum SKN St. Pölten, ehe er im vergangenen Sommer wieder in seiner Heimat andockte. Insgesamt brachte es Majnovics auf acht Einsätze in Österreichs höchster Spielklasse.

 

Geschäftsführer Andreas Zinkel: „Mit Martin Majnovics haben wir einen gelernten Linksverteidiger ins Team geholt, der uns weitere Optionen in der Defensive ermöglicht. Martin ist ein junger ehrgeiziger Spieler, der seine Qualitäten bereits bei mehreren Bundesligaeinsätzen zeigen konnte.“

 

Am Bild: Geschäftsführer Andreas Zinkel und Martin Majnovics 

Bilder: zVg/SV Horn