· 

SV Horn: Breit wechselt zum Serie B Verein SPAL Ferrara

Philipp Breit / Bild: zVg/SV Horn
Philipp Breit / Bild: zVg/SV Horn

Philipp Breit konnte die Vereinsverantwortlichen von SPAL Ferrera in mehreren Trainingseinheiten vor Ort von sich überzeugen und bekam nun einen Vertrag.

Zunächst ist der 2-Meter Mann für die U19 von S.P.A.L in der Primavera I eingeplant.

 

Philipp wechselte im Jahr 2017 zum SV Horn, wo er vier Jahre lang das Nachwuchsleistungszentrum in Hollabrunn besuchte und eine tolle Ausbildung genoss.

 

Geschäftsführer Andreas Zinkel: „Es freut uns, dass Philipp diese große Chance bekommt und wir wünschen ihm bei SPAL viel Erfolg. Dieser Wechsel ist für den gesamten Verein und insbesondere für das NLZ eine super Sache und unterstreicht die gute Arbeit in unserem Nachwuchs.“  

 

„Wir sind natürlich alle sehr stolz auf Philipp und freuen uns über seinen Karrieresprung. Für das NLZ sind solche Transfers eine besondere Auszeichnung und eine Bestätigung für eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit“, erklärt NLZ-Leiter Michael Hennebichler.

 

Seit der Saison 2020/21 zählte Neo-Italien Legionär zum Kader der Profis. Für die Kampfmannschaft des SV Horn bestritt der Innenverteidiger 5 Spiele in der Admiral 2. Liga.

 

 Der SV Horn bedankte sich bei Philipp Breit für seinen Einsatz und wünschte ihm für seine sportliche Zukunft in Italien alles Gute!