· 

Hochzeitsboom im Februar?

Bild: © Pressebüro Pfleger
Bild: © Pressebüro Pfleger

Die Datumskombinationen 2.2, 20.2. und 22.2.2022 lösten bundesweit einen Hochzeitsboom aus – viele Paare wollen augenscheinlich ein Datum, das man nicht so leicht vergisst.

In Niederösterreich haben sich allein in Mödling bereits 38 Paare für eine Eheschließung am 22.2. entschlossen, in St. Pölten sind es sechs Paare.

 

Und Horn?

Auch hier ist der 22.2. ein gefragter Tag: „Bisher haben sich bereits fix drei Paare für diesen Termin entschieden, ein viertes Paar könnte noch dazukommen“, so Standesbeamtin Michaela Hieß. „Schon ein bisschen ungewöhnlich für einen Wochentag. Am 2.2. und 20.2. haben wir allerdings keine Trauungen vorgemerkt.“

 

Übrigens: Der 2.2. ist ein Mittwoch, der 20.2. ein Sonntag und der 22.2. ein Dienstag.