· 

Horner Pensionisten beim Neujahrskonzert der NÖ Tonkünstler

Das Konzert fand im Goldenen Saal des Wiener Musikvereins statt. In diesem Saal wurden von der Horner Fa. Weidenauer vor ungefähr 30 Jahren die Vergolderarbeiten durchgeführt.

Gespielt wurden unter anderem Werke von Franz von Suppé, Georges Bizet, Josef Hellmesberger, Franz Lehar, Antonin Dvorak und Johann Strauss.

Die berühmten Arien und Lieder aus Oper und Operette plus Polka und Walzermelodien dirigierte Lorenz C. Aichner, der auch die Moderation launig gestaltete. Die Sopranistin Caroline Melzer begeisterte die Besucher ebenso wie die Tonkünstler.

Nach einem Gespräch und Foto in der Pause mit Vahid Khadem-Missagh (Leiter des Allegro Vivo Festivals) begrüßte Dirigent Lorenz C. Aichner speziell auch alle Gäste aus Niederösterreich.

Zum Abschluss gab es von den Besuchern Standing Ovations und als Zugabe der Tonkünstler den Radetzkymarsch.

 

Die Horner Konzertbesucher bedankten sich bei Johann Hofbauer für die gute Organisation in dieser schwierigen Zeit und ließen den Abend nach dem musikalischen Genuss kulinarisch in einer gemütlichen Runde ausklingen. 

Die NÖ Tonkünstler 

 

Gerlinde Hofbauer, Ilse Hofbauer, Johann Hofbauer, Dr. Helga Hofbauer mit Vahid Khadem-Missagh

 

 Blick auf die wunderschöne Saaldecke, die von der Fa. Weidenauer vergoldet wurde.