· 

Paul Klinger: Segelboot statt Gemeinderat

GR Paul Klinger zieht es nach 14 Jahren Tätigkeit im Gemeinderat auf sein Segelboot. Nach dem Motto "Entweder mache ich etwas voll und ganz oder gar nicht", legt er mit Jahresende sein Gemeinderatsmandat nieder und will nun seine Segeltörns im Mittelmeer genießen.

"Ich war in den letzten Jahren Mobilitätsbeauftragter der Gemeinde und hatte mit den Fahrplanänderungen sowie dem Mitplanen der Radwege jede Menge Arbeit. Nun ist es aber so, dass ich sicher nicht mehr alle Ausschuss-Termine wahrnehmen kann, weil ich einfach mehr auf dem Meer sein werde. Wenn ich meine Ausschuss-Kollegen mehrmals im Jahr im Stich lasse, bringt's das nicht. Ich habe daher Bürgermeister Jürgen Maier mitgeteilt, dass ich mit 1. Jänner aus dem Gemeinderat ausscheiden will", so der Kapitän.

 

Und der Nachsatz gibt dem 60-Jährigen sicher recht: "Wann soll ich das Boot ausnutzen, wenn nicht jetzt?"

 

Die Horner Internetzeitung bedankt sich an dieser Stelle für die wirklich ausgezeichnete Zusammenarbeit über viele Jahre hinweg und wünscht dem Kapitän "stets  eine handbreit Wasser unter dem Kiel".                                                                                               JKP


Die folgenden Bilder hat uns Paul Klinger zur Verfügung gestellt.

Wenn man sie anschaut, versteht wahrscheinlich so mancher seine Entscheidung pro Segelboot ...