„Ausbildung mit Zukunft“ oder „Neue Wege gehen“ - unter diesem Motto standen die kürzlich abgehaltenen Infotage an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege in Horn. Sowohl Lehrer als auch derzeit in Ausbildung stehende Schüler beantworteten fachkundig die Fragen der zahlreichen Interessierten. Eine Führung unter Berücksichtigung der notwendigen Hygienemaßnahmen durch das Schulgebäude veranschaulichte den Schulalltag, der nicht nur aus theoretischem Unterricht, sondern auch aus vielen praktischen Übungen, Exkursionen, Praktika in Kliniken, Pflege- und Betreuungszentren sowie bei den Mobilen Pflegediensten.
Susanne Anglmayer, stellvertretende Direktorin: „Die Aufgaben und Tätigkeitsbereiche der modernen Pflegeberufe reichen von Organisation, Planung und Durchführung von Pflegemaßnahmen bis hin zu Diagnose, Beratung und Gesundheitsförderung. Wer sich für diesen Beruf entscheidet hat also eine ‚Ausbildung mit Zukunft‘“.
Ausbildungsmöglichkeiten der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege Horn ab Frühjahr 2022:
- Pflegeassistenz berufsbegleitend in Teilzeit (zweijährig): Start 7.03.2022
- Pflegeassistenz in Vollzeit (einjährig): Start 14.02.2022
- Pflegefachassistenz in Vollzeit (zweijährig): Start 14.02.2022
- Basismodul Medizinische Assistenzberufe: Start April 2022
Anmeldungen ab sofort möglich unter
www.pflegeschulen-noe.at oder per E-Mail gukps@horn.lknoe.at
Mag. Dr. Martina Grubmüller (Direktorin KPS Horn und Zwettl), Dir. Mag. Elisabeth Klang (Pflegedirektorin), Mag. Franz Huber (Kaufmännischer Direktor), Susanne Anglmayer, MSc (Stv. Direktorin KPS Horn) standen für Informationen zur Verfügung.