· 

Polizei stellt Palettendiebe

Ein 39-Jähriger und ein 23-Jähriger, beide tschechische  Staatsbürger, stahlen am 09.11.2021 um ca. 02:20 Uhr bei der Filiale OBI in 3580 Horn drei und bei der Fa. Lutz in 3580 Frauenhofen zwei Europaletten.

Weiters wollten die beiden Täter bei der Fa. Media Markt eine Waschmaschine, die im hinteren Eingangsbereich stand, stehlen.

Dabei wurden die beiden Täter von einer couragierten Angestellten beobachtet und von dieser aufgeklärt, dass dies Eigentum der Fa. Media Markt sei.

Die beiden Täter luden daraufhin die bereits verladene Waschmaschine wieder aus.

 

Die Frau setzte daraufhin die Polizei Horn telefonisch in Kenntnis. Eine Polizeistreife konnte im Zuge der Fahndung den Kastenwagen der beiden tschechischen Staatsbürger anhalten und insgesamt fünf gestohlene Europaletten sicherstellen.

Die beiden Tschechen waren zu dem Diebstahl geständig und wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Krems auf freiem Fuß angezeigt.

 

Die Euro-Paletten wurden an die Geschädigten wieder ausgefolgt. Es entstand somit kein Schaden.