· 

Einbruchsdiebstahl: Profis am Werk

Im Polizeibericht heißt es : "In der Nacht von 13. auf 14.10.2021 verübten unbekannte Täter einen Einbruchsdiebstahl in zwei Baustellencontainer einer Baufirma. Die Täter stahlen diverse Baumaschinen im Wert von zumindest 20.000 Euro.

Die Container waren zur Tatzeit auf einem abgesperrten Fahrstreifen der LB2 im Gemeindegebiet von Horn abgestellt, welcher als Lagerplatz genutzt wurde. Die bisher unbekannten Täter brachen mit einem unbekannten Werkzeug die Container auf, die mit Vorhängeschlössern gesichert waren.

Vor den Baucontainern war ein Radlader abgestellt, um eventuellen Einbrüchen vorzubeugen. Vermutlich wurde der Radlader durch Nachsperre in Betrieb genommen und weggefahren, um zu den Containern zu gelangen. Anders wäre ein Öffnen der Containertüren nicht möglich gewesen, da der Abstand zwischen dem Radlader und den Containern zu gering war. Anschließend wurde der Radlader auf seinen ursprünglichen Abstellort zurückgestellt."

So, wie es ausschaut, waren hier echte Profis am Werk.