· 

FF Mödring: Johann Waschl ist Ehrenkommandant

Kommandant OBI Hannes Pucher konnte bei der jährlichen Mitgliederversammlung der FF Mödring zahlreichen Mitgliedern seiner Wehr sowie Vizebürgermeister Gerhard Lentschig und den für die Feuerwehren zuständige Stadtrat Manfred Daniel begrüßen.  

Nach einleitenden Worten und einer Gedenkminute für die verstorbenen Dorfbewohner und Mitglieder der Feuerwehr wurden von Pucher ein Rückblick auf das vergangene Jahr abgehalten. Dabei wurde auch die Wahl im Jänner 2021 angesprochen. Aus privaten Gründen stand Kommandanten Johann Waschl nach 15 Jahre an der Spitze nicht mehr zur Wahl und Hannes Pucher wurde einstimmig zum neuen Kommandanten gewählt.

 

Nach der Rückschau bedankte sich der neue Kommandant im Namen der ganzen Mannschaft bei Ehrenhauptbrandinspektor Johann Waschl. Er durfte ihn - von der Mannschaft einstimmig beschlossen - zum Ehrenkommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Mödring ernennen.

Als Dankeschön erhielt er von Pucher eine wunderschöne Bleistiftzeichnung, die ihn an sein vorbildhaftes Wirken in Mödring erinnern soll.

 

Bei den Ansprachen von Vizebürgermeister Mag Gerhard Lentschig wurde die große Unterstützung sowie die gute Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde hervorgehoben.

 

Stadtrat Manfred Daniel würdigte die engagierten Verdienste des scheidenden Kommandanten und Unterabschnittkommandanten und verlieh ihm seitens der Stadtgemeinde Horn die silberne Medaille für besondere Verdienste für die Stadtgemeinde Horn. 

Auszeichnung durch die Stadtgemeinde Horn - am Bild von links:  Ortsvorsteher GR Robert Lochner, StR Manfred Daniel, Ehrenkommandant  Johann Waschl, Vbgm. Gerhard Lentschig und Kommandant Hannes Pucher

Überreichung der Ehrenurkunde und der Zeichnung

Bilder: FF Mödring