· 

Die Schulen für Gesundheits- und Krankenpflege in Horn und Zwettl warben um Pflegenachwuchs

Am gemeinsamen Informationsstand der Schulen für Gesundheits- und Krankenpflege Horn und Zwettl informierten sich am 24.9.2021 und 25.9.2021 zahlreiche Schülerinnen und Schüler - auch gemeinsam mit ihren Eltern - sowie Arbeitssuchende über die neuen vielfältigen Möglichkeiten der Pflegeausbildung. Die Direktorin der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Horn-Zwettl Martina Grubmüller und ihre Stellvertreterin Susanne Anglmayer informierten bei Beratungsgesprächen über die vielfältigen Ausbildungsangebote im Pflegebereich. Großes Interesse gab es von den Besucherinnen und Besuchern vor allem für die neuen Startmöglichkeiten im Frühjahr 2022 für eine berufsbegleitende Pflegeassistenz-Ausbildung sowie einer Pflegeassistenz- und Pflegefachassistenz-Ausbildung in Vollzeit.

 

Andreas Reifschneider, Geschäftsführer Gesundheit Waldviertel GmbH: „Die Pflege und Betreuung sowohl in Kliniken als auch in den Pflege- und Betreuungs- und Förderzentren für die Zukunft sicher zu stellen, ist unsere oberste Priorität. Wer sich jetzt entschließt, eine Pflegeausbildung zu absolvieren, hat die besten Berufsaussichten, wohnortnahe einen Arbeitsplatz zu finden.“ 

Franz Huber (Kaufmännischer Direktor LK Horn-Allentsteig), Martina Grubmüller (Direktorin der Schule für allgem. Gesundheits- und Krankenpflege Horn & Zwettl), Susanne Anglmayer (Stv. Direktorin KPS Horn), Andreas Reifschneider (Geschäftsführer Gesundheit Waldviertel GmbH, v. li.))