· 

Kranzniederlegung der LSG-Mitglieder am Grab Günther Wieland

Zu einer Kranzniederlegung der Lehrerspielgemeinschaft-Fußball Horn am Grab des kürzlich so überraschend verstorbenen Gründungsmitgliedes und langjährigen Spielers SR Günther Wieland kam es am Samstag, 4.9.2021 auf dem Stadtfriedhof Horn.

Die vier letzten noch lebenden Spieler der Gründungsmannschaft aus 1968 (Udo Karner, Hans Morawitz, Roland Gatterwe und Wolfgang Lorenz) und einige weitere „Senioren“ dieses in der Vergangenheit so bekannten und aktiven Fußball -Teams (Heinrich Weidinger, Franz Kurz) verharrten dabei zusammen mit dem Sohn des Verstorbenen (Günther jun. war ja ebenfalls lange Zeit Spieler in dieser Mannschaft gewesen) und dem jetzigen Obmann Thomas Bednar einige Zeit in stillem Gedenken an den Freund und „Mitstreiter“ (502 Spiele, 19 Tore, Karriereende 2004) an der letzten Ruhestätte des beliebten Lehrers und Künstlers.

Das in Herzform gestaltete große Blumengesteck – mittig ein Original-Fußball und auf einer der Schleifen ein Foto des Gründungsteams – soll als sichtbarer Ausdruck der großen Verbundenheit etlicher Generationen von Mitspielern des allzu früh „Abgetretenen“ gesehen werden.

Am Bild von links bei der Kranzniederlegung: Wolfgang Lorenz, Hans Morawitz, Roland Gatterwe, Udo Karner, Thomas Bednar, Franz Kurz,  Heinrich Weidinger und Günther Wieland

 

Die Gründungsmannschaft der Fußball-Lehrerspielgemeinschaft Horn:

Nussbaum;

Morawitz, Karner, Wieland+, Langer+;

Nemeth+, Gatterwe, Stangl+;

Klimond+, Horacek+, Fritz+

sowie: Einfalt+, Kurz, Weidinger, Lorenz, Krell+, Layr, Band, Strümpf+, P. Pedro+,