· 

Open air Drum-Solo: Weltrekord von Erich Blie

Initiiert von der italienischen Deo-Kultmarke Borotalco stellte der Horner Erich Blie mit seinem open air Drum-Solo auf dem ehrwürdigen Wiener Riesenrad einen neuen Weltrekord auf. Der 24-jährige Nachwuchsmusiker bewies Mut und Können und spielte erstmals in der Geschichte ein Schlagzeug-Solo auf einem fahrenden Riesenrad. Betreut wurde Erich von Patrick Freisinger, dem Drummer der Band „Alle Achtung“ mit dem Hit „Marie“.

Eich Blie an seinem Schlagzeug auf dem Wiener Riesenrad

 

"Mit der Intention, musikalische Nachwuchstalente aus Österreich vor dem Vorhang zu holen, rief Borotalco im August unter dem Motto „Schwitzen kann deine Leidenschaft nicht stoppen“ dazu auf, sich für den Versuch eines Weltrekords zu melden: Gesucht wurden  Schlagzeuger, die erstmals ein Drum-Solo von 10 Minuten spielen, während sie open air auf dem fahrenden Wiener Riesenrad befestigt sind. Mit seinem unumstrittenen Talent wusste der sympathische Erich Blie unter über 50 Bewerberinnen und Bewerbern  zu überzeugen und sicherte sich damit die Chance, seine Talentprobe auf dem Wiener Wahrzeichen abzulegen", heißt es in der Presseaussendung.

 

 Unter Beobachtung von Sänger und Musiker Cesár Sampson, Jörg Grossauer, Country Manager von Bolton Austria, sowie Schlagzeuger Patrick Freisinger, der ihn auf dieses Event vorbereitete, blieb Erich ganz cool und spielte sein Drum-Solo auf dem fahrenden Wiener Riesenrad.

 Für den 24-Jährigen war dies sein außergewöhnlichster Auftritt, den er je absolviert hat und eine unvergessliche Erfahrung.

Erich Blie schaffte diesen Weltrekordversuch locker.

"Was wir hier heute erleben durften, ist eine unglaublich beeindruckende Aktion. Mein größter Respekt gebührt Erich, der Mut bewiesen hat und unter ganz außergewöhnlichen Verhältnissen sein Können am Schlagzeug gezeigt hat. Dabei kommt man bereits beim Zusehen ins Schwitzen. Vielen Dank an die Kultmarke Borotalco, die den Weltrekord ermöglicht hat und gerade in diesen herausfordernden Zeiten Musikern in Österreich eine so eine einzigartige Plattform zur Verfügung stellt“, so Patrick Freisinger.

 Am Bild: Jörg Grossauer (Country Manager von Bolton Austria), Erich Blie, Patrick Freisinger, (Drummer Alle Achtung), Cesár Sampson  

 

JKP, Bilder: zVg/Ilse Blie/Andreas Trischler