· 

Erste Etappe Radwegausbau vom Kreisverkehr Richtung Mödring

Heute, 25. August 2021, besuchten Bau- und Verkehrsstadtrat Manfred Daniel und Bauamtsleiter Ing. Johannes Kapitan die Radweg-Baustelle in der Ferdinand-Kurz-Gasse. "Wie im Herbst angekündigt, haben wir nun mit dem Radweg von der Innenstadt in Richtung Mödring begonnen", so StR Daniel. "Wir werden im Zuge der Arbeiten auch gleich die in diesem Bereich liegenden alten Wasserleitungs- und Kanalrohre austauschen."

 

Vorerst einmal wird die Teil-Strecke von der Allee über den Zebrastreifen bis zum Feuerwehrhaus errichtet. Der Kostenaufwand beläuft sich auf rund 130.000 Euro.

Richtung stadteinwärts mündet der Radweg in den Kreisverkehr. "Hier werden wir allerdings zur Sicherheit der Radfahrer eine Stopplinie einziehen", so StR Daniel. 

Auch der Radweg-Übergang von der Allee bzw. Innenstadt ist baulich fertiggestellt, es fehlen allerdings noch die Markierungen und Verkehrsschilder, die spätestens im September aufgetragen bzw. aufgestellt werden sollen.

 

Und diese Markierungen scheinen auch dringend notwendig, wenn man sich dieses Bild anschaut. Es wurde übrigens direkt beim Fototermin geschossen.

Text und © Bilder: Josef Pfleger