· 

Pensionistenverband bei Aquaphonix im Schloss Hof

Endlich - nach langer Pause und unter Einhaltung der derzeitig gültigen Coronabestimmungen (3G-Regel) - organisierte Vorsitzender Johann Hofbauer für die Mitglieder des Pensionistenverbandes Horn und deren Freunde den ersten großen Ausflug ­ - und zwar gleich zum Wasserspektakel Aquaphonix im Schloss Hof.

Von diesem einmaligen Erlebnis aus Musik, Wasser, Feuer, Licht, Sound und Akrobatik bzw. Trommelshow waren alle Teilnehmer vollauf begeistert.  Bis 30 Meter hohe Wasserfontänen mit musikalischen Klängen wurden in einer fulminanten Laser- und Lichtshow in einer lauen Sommernacht präsentiert.

Als Gaststar präsentierte Conchita Wurst einige ihrer (seiner) Lieder und sorgte mit ihrem (seinem) Auftritt für zusätzliche Begeisterung bei den Gästen. 

Bei herrlichstem Wetter nützten viele die Möglichkeit, die großartige Schlossanlage mit ihren barocken Gärten zu besichtigen.

 Johann Hofbauer, Irene Kovacevic, Gerhard Drlo, Erika Hammerschmied, Fritz und Christine Schimpl in Erwartung der spektakulären Show

 

„Wir sind froh, dass wir wieder etwas unternehmen können“, freuten sich alle Teilnehmer. Noch dazu gleich eine so schöne Veranstaltung zu besuchen, war für alle ein besonderer Tagesausflug und die Freude auf weitere Veranstaltungen wie Radausflug, Wandertag bzw. im September eine 4-tägige Reise in die Steiermark dementsprechend hoch.

 

Text Johann Hofbauer, Bilder: zVg/Pensionistenverband