· 

Trinkwasser für den Stadtpark

Stadtrat DI Reinhard Litschauer und Familienstadträtin Maria van Dyck (Foto: Stadtgemeinde Horn/Welser)
Stadtrat DI Reinhard Litschauer und Familienstadträtin Maria van Dyck (Foto: Stadtgemeinde Horn/Welser)

Die Stadtgemeinde Horn hat in der Nähe des Spielplatzes im Stadtpark eine Trinkwassersäule errichtet.

 

Wie wichtig Wasser ist, ist wohl jedem bekannt. Gerade im Sommer sollte man nie ohne Wasser aus dem Haus gehen, Abhilfe schafft nun auch eine Trinkwassersäule im Stadtpark neben den Spielplatz, welche auf die Initiative des Familienausschusses aufgestellt wurde.

 

„Wir versuchen laufend unsere Spielplätze schöner zu gestalten und diese Wassersäule ist perfekt, um sich Wasser zu holen oder um sich einfach zu erfrischen.“, so Familienstadträtin Maria van Dyck. Auch Stadtrat DI Reinhard Litschauer zeigt sich begeistert und hofft, dass die Säule oft benutzt wird.

 

Gekauft wurde die Säule bei der Firma NOVA Kinderspielanlagen GesmbH zu einem Preis von rund 1.351,- Euro. Mit einer Höhe von 100 Zentimeter können auch kleinere Kinder gut den Druckknopf betätigen. Errichtet und montiert wurde sie durch die Mitarbeiter des Wasserwerks und die Beklebung erfolgte durch die Firma Remo.

 

 

Im Winter wird die Trinkwassersäule nicht benutzbar sein.