· 

Jubiläumsstammtisch im Museum

18 Interessierte kamen zum erweiterten Museumsstammtisch am Samstag, dem 19. Juni 2021, ins Museum Horn. Es war der 50. seit seinem Bestehen. Gegründet hat sich diese Gruppe innerhalb des Museumsvereins in Horn am 21. Oktober 2012 unter dem Vorsitz von Heide Manoutschehri, die diesen nun aus gesundheitlichen Gründen zur Verfügung stellt.

Der Stammtisch leistet wertvolle Arbeit bei der Kommunikation innerhalb des Vereins sowie der Organisation von Exkursionen, Veranstaltungen und Ausstellungen.

Nach einem Rückblick mit Bildern durch Museumsleiter Anton Mück folgte eine Führung durch die Baustelle der neuen Ausstellung, Pläne für die Zukunft wurden besprochen.

 

Maria Allinger, die vergangene Woche die Abschlussprüfung des zertifizierten Lehrgangs zur akademischen Kulturvermittlerin erfolgreich bestand, wurde gratuliert.

 

Der nächste Stammtisch ist für Samstag, 28. August 2021, um 10 Uhr in Museum Horn anberaumt.

 

 

Am Foto zeigen sich die Stammtischgründer Amand Körner, Ingrid Malleczek, Parwis und Heide Manoutschehri, Wolfgang Andraschek und Richard Hradecky, es fehlt nur Reinhard Hörmansdorfer.