· 

E-Bike-Kurs war voller Erfolg

In einem Dreistundenkurs am Vormittag konnten die 12 Teilnehmer alles Wissenswerte über ihr eigenes E-Bike in Erfahrung bringen und wurden auch auf Gefahren vorbereitet. Auf dem Programm standen Begriffserklärungen im technischen Bereich, Informationen und Theorie, aber auch fahrtechnische Aspekte wie das Bremsen, das Überwinden von Engstellen, langsames Fahren und Kurventechnik.

„Es war die beste Möglichkeit, sich mit seinem E-Bike vertraut zu machen, egal, ob man nun ein Anfänger oder ein Fortgeschrittener ist“, so Umweltstadtrat Wolfgang Welser, welcher selbst am Kurs teilgenommen hat. Auch Mobilitätsbeauftragter GR Paul Klinger zeigte sich richtig zufrieden: „Es freut mich, dass so viele hier waren und sich diese Chance nicht entgehen ließen.“

 

Wer noch kein E-Bike hatte, wurde von „Bike Altmann“ mit Leihrädern ausgestattet und beraten und durften dann sofort sein Geschick auf diesem so beliebten Sportgerät zeigen.

Die Teilnehmer, die teilweise weitgereist waren – ein Paar kam sogar aus Wilhelmsburg - zeigten sich begeistert und freuen sich nun auf sichere Stunden im Sattel.

  

Mobilitätsbeauftragter Paul Klinger mit dem Leiter des Kurses und Teilnehmern

Bild: © Wolfgang Welser