· 

Gastronomie auf der Rosenburg nun in Horner Hand

Die neuen Chefköche auf der Rosenburg:  Gunther Trimmel (li.) und Markus Wachter
Die neuen Chefköche auf der Rosenburg: Gunther Trimmel (li.) und Markus Wachter

Die beiden Köche, die ab Freitag, dem 21. Mai, auf der Rosenburg aufkochen werden, sind Gunther Trimmel und Markus Wachter. Das dynamische Duo kann mit der vollen Unterstützung der Chefitäten Verena und Thomas Hagelkruys rechnen. Das Engagement der beiden für die Gastronomie in Rosenburg ist ein weiterer Schritt zur Verwirklichung ihres Gesamtkonzeptes „Honig und Rosen“.

 

Dieses Motto wird auch in der Küche umgesetzt. Neben regionalen Produkten, die in der bodenständig gehaltenen Küche verwendet werden, zieht sich „Honig und Rosen“ wie ein roter Faden auch durch die Speisekarte.

Als Vorspeise drängt sich das „Carpaccio vom Weiderind mit Rose vom Waldviertler `Lardo` (Honig-Senf-Kaviar, Rucola, Parmesan)“ danach ein rar gewordener Klassiker ein „Boeuf Stroganoff mit Bärlauchnockerln und knusprigem Gemüse. 

Und last but not least die unvergleichliche Honigtorte.

Die hauseigenen Bienen spielen eine wichtige Rolle: Günther Trimmel, Verena und Thomas Hagelkruys und Markus Wachter (v. l.)
Die hauseigenen Bienen spielen eine wichtige Rolle: Günther Trimmel, Verena und Thomas Hagelkruys und Markus Wachter (v. l.)

Wer von den köstlichen Speisen – verständlicherweise – nicht genug bekommt, der kann die eine oder andere Köstlichkeit mit nach Hause nehmen. Allerdings kann sich dieses Vorhaben als schwieriger als erwartet herausstellen, denn die Auswahl und Vielfalt an selbstgemachten Produkten sucht ihresgleichen.

Damit nicht genug: Das Hotel unter der neuen Führung hat wieder den vier Sterne-Status, was man sofort an den stilvoll eingerichteten Zimmern und dem tollen Ambiente erkennt.

 

 

Die Öffnungszeiten sind von Freitag bis Sonntag und an Feiertagen von 10:00 bis 22:00 Uhr.

 

Text und © Bilder: Martin Pfleger