· 

Neubestellungen und Ehrungen in der Stadtgemeinde

Infolge von anstehenden Pensionierungen und der einvernehmlichen Auflösung eines Dienstverhältnisses auf eigenen Wunsch konnten nach Abschluss der Vorstellungsgespräche und der Entscheidung des Bürgermeisters drei Mitarbeiter für die freien Posten  gewonnen werden:

  • Josef Pfannhauser tritt als Friedhofsverwalter mit Anfang Juli 2021 in seine wohlverdiente Pension über und ist bereits bis dahin in Urlaub. Sein bisheriger Stellvertreter Gerald Peyfuß hat diese Agenden übernommen. Als neuer Stellvertreter des Friedhofverwalters ist Richard Gruber nun tätig
  • Johannes Dworak tritt seine Pension im Herbst 2021 an. Der gelernte Maler und Anstreicher Andreas Frank ist seit Anfang April am Wirtschaftshof tätig und übernimmt dessen Nachfolge.
  • Auf eigenen Wunsch verlässt der Hausverwalter im Kunsthaus Harald Kurz die Gemeinde.  Helmuth Kienzl wird seine Aufgaben im Kunsthaus übernehmen und zusätzlich das Hausbetreuungsteam der Stadtgemeinde Horn verstärken. 
  • Ebenfalls auf eigenen Wunsch tritt Monika Bauer als Leiterin der Kleinkindertagesbetreuungsstätte „Hörnchen Nest“ einen Schritt zurück. Die Leitung übernimmt Bianca Gressl, die bereits seit der Eröffnung als Betreuerin tätig ist.

 

Dank für jahrelange Mitarbeit

Üblicherweise im Rahmen der alljährlichen Weihnachtsfeier bedanken sich der Bürgermeister und die Personalvertretung bei langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtgemeinde Horn. Da die Feier im letzten Jahr nicht stattfinden konnte, fand die Überreichung von Urkunden unter Einhaltung der Coronaregeln im Rathaus statt.

10 Dienstjahre feierten Sonja Knierling, Elisabeth Richter-Schrenk, Beate Zack, Annemarie Hofbauer, Waltraud Müller und Petra Pöll.

Das 20-jährige Dienstjubiläum feierten Gerold Singer, Josef Pfannhauser und Norbert Beck.

30 Jahre im Dienst der Gemeinde sind Edith Schmid und Gerhard Bock.

Harald Kurz (2. v. l.) verlässt die Stadtgemeinde Horn. Es verabschiedeten sich Kunsthaus-Geschäftsführerin Claudia Wieland, Personalvertreter Michael Semler, Bürgermeister LAbg. Jürgen Maier und Stadtamtsdirektor Matthias Pithan (v. l.).

 

Bilder: © Stadtgemeinde Horn