· 

Manfred Astner neuer Bereichsleiter Pflege im Landesklinikum Horn

Manfred Astner schloss im Jahr 1990 seine Ausbildung zum Diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger in Wien im Haus der Barmherzigen Brüder ab und ist seit 1994 im LK Horn tätig. 1999 absolvierte er die Sonderausbildung Intensivpflege und wurde 2015 zum leitenden Intensivpfleger bestellt. Im Sommer 2019 schloss er den Universitätslehrgang für Health Care Management an der Donau Uni Krems ab. Nach dem Ausscheiden der Stv. Pflegedirektorin wechselte er in die Pflegedirektion und ist seit diesem Zeitpunkt Bereichsleiter Pflege.

Er hat im oberen Waldviertel seine Lebensmittelpunkt, ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern.

 

Elisabeth Klang, Pflegedirektorin LK Horn-Allentsteig erfreut: „Manfred Astner ist seit 27 Jahren Mitarbeiter des Landesklinikums Horn und kennt das Haus, die Menschen und die Organisation rundum sehr gut. Unsere Zusammenarbeit ist von Wertschätzung und Vertrauen geprägt und deshalb bin ich überzeugt, er wird seine Aufgaben gewissenhaft und kompetent zum Wohle der Patientinnen und Patienten erfüllen.

 

Wir wünschen ihm für die neuen Aufgaben alles Gute.“

DGKP Manfred Astner, MSc (Bereichsleiter Pflege)
DGKP Manfred Astner, MSc (Bereichsleiter Pflege)