· 

Horn: Flurreinigungsaktion nicht in gewohnter Form

Nachdem im Jahr 2020 keine Flurreinigung stattfinden konnte, beschloss die Stadtgemeinde Horn dieses Jahr, sie auf die individuelle Ebene zu verlagern. „Es ist mir ein persönliches Anliegen, unsere Umwelt sauber zu halten und gemeinsam schaffen wir das auch“, so Umweltstadtrat Wolfgang Welser, der zuversichtlich dieser Aktion entgegenblickt. Unter dem Motto: „Viele Hände, schnelles Ende!“ hofft man auf rege Beteiligung der Vereine, aber auch von jedem einzelnen Bürger der Stadtgemeinde Horn.

„Holen Sie sich einen Müllsack, machen Sie einen Spaziergang in familiären, kleinen Gruppen und sammeln Sie den gefundenen Müll ein. So können Sie frische Luft schnappen und Ihrer Umwelt etwas Gutes tun“, so Bürgermeister LAbg. Jürgen Maier, der überzeugt ist, dass auch dieses Jahr wieder eine hohe Beteiligung sein wird.

Gemeinderätin Jutta Rabl war gleich die erste, die sich einen Sack abgeholt hat und schon bald einen Spaziergang machen wird, um den Müll, der achtlos weggeworfen wurde, einzusammeln, denn die Abholung der Müllsäcke ist seit 3. März 2021 in der Bürgerservicestelle im Rathaus möglich. Sammelstelle der Müllsäcke ist generell der Wirtschaftshof der Stadtgemeinde Horn (Ausnahmen bitte abklären).

Für eine Fotostrecke auf der gemeindeeigenen Homepage bitten wir alle Teilnehmer, wenn sie das wollen, Fotos zu schießen und an unsere Öffentlichkeitsabteilung (welser@horn.gv.at) einzusenden.

 

Bei weiteren Rückfragen wenden Sie sich bitte an StR Wolfgang Welser (0676/7510516, ww57@aon.at) oder im Stadtamt an Mario Schmutz (02982/2656-243).

Bgm. LAbg. Jürgen Maier mit Gemeinderätin Jutta Rabl und Umweltstadtrat Wolfgang Welser bei der Ausgabe der ersten Müllsäcke (v. li.)

 

Download
Einladung der Stadtgemeinde Horn zur Flurreinigung 2021
Einladung Flurreinigung 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 221.0 KB

Presseaussendung und © Bild: Stadtgemeinde Horn/Welser / JKP