Volksbank: Die Lehrlingsausbildung ist eine Investition in die Zukunft

Finanzielle Angelegenheiten sind stark mit Vertrauen verbunden und Vertrauen kann man nicht digitalisieren, davon ist Regionaldirektor Wolfgang M. Weidinger, MFP überzeugt.

 

Umfragen bestätigen seine Meinung und zeigen, dass für rund 60% der Österreicherinnen und Österreicher eine persönliche Ansprechperson im Kontakt mit ihrer Bank wichtig ist. Qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Basis, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Aus- und Weiterbildung ist ein wichtiger Baustein zum Erfolg und hat in der Volksbank lange Tradition, daher wird eine wertschätzende Ausbildungskultur gelebt. Diese wird nun um eine Lehrlingsstelle in Horn erweitert.

 

"Die Lehrlingsausbildung ist eine Investition in die Zukunft, denn der Lehrling von heute ist die Fachkraft von morgen," so Regionaldirektor Weidinger. "Mir ist es wichtig, dass wir die nächste Generation beim Einstieg in den Berufsalltag unterstützen und ich sehe meinen Entschluss, auszubilden, als gesellschaftspolitische Verantwortung. Die hohe und aufgrund der globalen Unsicherheiten zunehmende Wertschätzung für regionale Banken wie die Volksbank bestärkt mich darin. Wir begleiten einen jungen motivierten Menschen durch die Lehrzeit und legen schon jetzt das Fundament für eine Karriere im Finanzbereich.

 

Die Volksbank als Hausbank der Zukunft bietet eine der besten Lehrausbildungen der Branche, ausgewogene Work-Life-Balance und Chancengleichheit." Bewerbungen unter https://karriere.volksbankwien.at jederzeit möglich.