· 

SV Horn: Drei Neuzugänge kurz vor Transferschluss

Kurz vor Transferschluss schlug der SV Horn nochmals am Transfermarkt zu und holt sich mit dem 20-Jährigen Julian Klar einen weiteren Innenverteidiger ins Team. Nachdem Klar die Akademie von der Admira besucht hatte, wechselte er im Jahr 2018 zu Blau/Weiß Linz, wo er die kommenden zwei Saisonen jedoch gleich direkt zu Hannover 96 verliehen wurde. In den zwei Jahren in Deutschland absolvierte Klar insgesamt 35 Spiele in der U19-Bundesliga Nord/Nordost und der Regionalliga Nord. 

 Klar, derzeit beim  SCR Altach, wird bis zum Saisonende als Kooperationsspieler verpflichtet. 

Julian Klar
Julian Klar
Am Bild: Burak Yilmaz mit Trainer Alexander Schriebl
Am Bild: Burak Yilmaz mit Trainer Alexander Schriebl

Am letzten Tag des Transferfensters wurden Burak Yilmaz und Daniel Owusu verpflichtet

Mit dem 25-Jährigen Burak Yilmaz holt sich der SV Horn einen universell einsetzbaren Spieler, der schon über reichlich Erfahrung in der 2. Liga verfügt. Der Linksfuß durchlief von der Jugend bis zu den Profis alle Mannschaften beim SKN St. Pölten. Nach einem halbjährigen Engagement bei Austria Klagenfurt kehrte Yilmaz im Jahr 2017 wieder zu seinem Stammverein zurück. Zur Saison 2018/19 wechselte er zum FAC, wo er in zwei Spielzeiten auf 63 Einsätze und 12 Scorepunkte in der 2. Liga kam. Das letzte halbe Jahr verbrachte der ehemalige Nachwuchsteamspieler Österreichs beim türkischen Drittligisten Turgutluspor.

 

 

Ebenfalls neu im Team begrüßen wir den Stürmer Daniel Owusu. Der 18-Jährige Ghanaer kommt, wie zuvor schon Daniel Antosch und Lucho als Kooperationsspieler von Red Bull Salzburg ins Waldviertel. Der Offensivspieler wechselt von der West African Football Academy nach Salzburg und wird bis Saisonende im Horn-Trikot auflaufen. Im Jahr 2018 wurde Owusu bei der Next Gen Trophy, ein von Red Bull Salzburg ausgetragenes internationales Nachwuchsturnier, als bester Akteur ausgezeichnet.

 

Bilder:zVg/SV Horn