· 

Stressiges Wochenende für die FF Horn: Wohnungsbrand und Streufahrzeugbergung

Über ein anstrengendes Wochenende für die Horner Florianijünger berichtet Kommandant Sascha Drlo: "Nach dem Einsatz beim Wohnhausbrand in Sigmundsherberg am Freitag, erfolgte am Sonntag, 7. Februar 2021, die nächste Alarmierung für die Feuerwehr Horn. Kurz vor 04:00 Uhr schrillten die Pager. Die Kameraden der Feuerwehr Fuglau benötigten bei der Bergung eines Streufahrzeuges auf der LB 38 Unterstützung. Ein Fahrzeug der Straßenmeisterei rutschte seitlich in den Straßengraben. Die Polizei und die nachalarmierte Feuerwehr Röhrenbach richteten eine örtliche Umleitung ein. Nach der Erkundung wurde der Aufbau des Fahrzeuges mit mehreren Spanngurten gesichert. In weiterer Folge wurde die Feuerwehr Hollabrunn mit dem Mobilkran zum Einsatz nachalarmiert. Beim Eintreffen der Kameraden aus Hollabrunn wurde zuerst das Streufahrzeug mit der Seilwinde des Unimogs der Feuerwehr Horn aufgestellt und durch die Winde des Mobilkranes der Feuerwehr Hollabrunn rückwärts aus dem Straßengraben gezogen.

Der Fahrer des Streufahrzeuges blieb unverletzt.

Das Streufahrzeug konnte, trotz Beschädigungen am Aufbau, aus eigener Kraft in die Werkstätte gebracht werden. Der Einsatz dauerte 4 Stunden. Die Zusammenarbeit mit den eingesetzten Feuerwehren klappte ausgezeichnet!"

 

Bilder: © Stefan Führer