· 

OA Rosner leitender Flugrettungsarzt am Notarzthubschrauber Christophorus 2

„Wir gratulieren Oberarzt Michael Rosner recht herzlich zu seiner Bestellung zum leitenden Flugrettungsarzt des ÖAMTC Rettungshubschrauber-Teams Christophorus 2 und wünschen ihm und seinem Team für diese herausfordernde Tätigkeit alles Gute“, so der  Ärztlicher Direktor des Landesklinikums Horn Martin Breitenseher. 

Oberarzt Rosner trat im November 1998 seinen Dienst als Turnusarzt im Landesklinikum Horn an und ist seit 2001 auch als Notarzt tätig. Im Jahr 2007 schloss er seine Ausbildung zum Facharzt für Anästhesiologie und Intensivmedizin ab und ist seitdem Oberarzt an der Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin am Landesklinikum Horn. Im Jahr 2010 wurde OA Rosner leitender Notarzt am Notarzt-Stützpunkt in Horn. Als Flugrettungsarzt begleitet er Patienten im Notarzthubschrauber Christophorus 2 seit dem Jahr 2013 und wurde mit Jahresbeginn nun als leitender Flugrettungsarzt des Notarztteams Christophorus 2 bestellt.

 

Michael Rosner ist 49 Jahre alt, verheiratet - ebenfalls mit einer Anästhesistin und Intensivmedizinerin - und Vater von 4 Kindern, er hat seinen Lebensmittelpunkt im Walviertel.

Gratulierten OA Michael Rosner (2. v. li.) zur Bestellung: Stefan Palma (Leiter der Abteilung für Anästhesiologie und Intensivmedizin), Martin Breitenseher (Ärztlicher Direktor am LK Horn-Allentsteig) und Andreas Reifschneider (Geschäftsführer Gesundheit Waldviertel GmbH, v. li.)

 

LK Horn-Allentsteig / JKP / Bild: zVg/LK Horn