· 

Neue Corona-Teststation der COVID Fighters in Horn

Die Initiative COVID Fighters rund um den IT-Unternehmer Boris Farnberger und den anerkannten Labormediziner Pierre Hopmeier eröffnete ihren bisher nördlichsten österreichischen Standort in Horn. Im kompakt eingerichteten Hochleistungslabor im Container, dem „Covitainer“, werden PCR Tests nach dem „Gold Standard“ und die als besonders zuverlässig geltenden Antigen Tests nach der Immunfluoreszenz-SARS-CoV-2-Antigen-Schnelltestmethode von medizinisch geschultem Personal abgenommen und gleich vor Ort analysiert und ausgewertet.

 

Montag bis Freitag

Die COVID19-Testungen werden von Montag bis Freitag durchgeführt, die Termine können online auf covidfighters.com vereinbart werden. Falls kein Gerät mit Internetzugriff zur Verfügung steht, kann man sich auch unter folgender Telefonnummer kostenlos von Montag bis Sonntag anmelden: +43 720 980 990. Die Abstriche werden gleich im Anschluss im Containerlabor ausgewertet und können nach einer elektronischen fachärztlichen Befundung in 2 bis maximal 6 Stunden zum Standardpreis von 165 Euro oder in bis zu 24 Stunden zum Standard light-Preis von 120 Euro online abgerufen werden.

 

Bei den Lumineszenz Antigen Schnelltests handelt es sich um hochsensitive und zuverlässige Tests, die eine SARS-Cov2-Infektion auch schon bei geringer Viruslast bestimmen können. Das Ergebnis ist in ca. 12 Minuten verfügbar, der Preis beträgt 54 Euro. Alle Preise inkl. 20% MwSt.

"Wir sind sehr erfreut eine weitere Testmöglichkeit hier in Horn anbieten zu können. Vor allem auch auf dem Niveau eines PCR-Tests.", so Bürgermeister LAbg. Jürgen Maier.

 

 

 

Bei der Teststation in der Arena:  LAbg. Anton Erber, MBA, Bgm. LAbg. Jürgen Maier  und Thomas Willim (Standortleiter von Horn); Bild: © C. Welser
Bei der Teststation in der Arena: LAbg. Anton Erber, MBA, Bgm. LAbg. Jürgen Maier und Thomas Willim (Standortleiter von Horn); Bild: © C. Welser

JKP